iPhone App

“Man lernt nicht für die Schule sondern für das Leben”, so hieß es früher doch immer! Allerdings vergisst man oft Dinge aus der Schule, die einem wirklich im alltäglichen Leben weiter helfen können!

Eines davon ist das sichere Dreisatz rechnen. Schnell und einfach herausfinden, ob zum Beispiel die 5 Äpfel auf dem Markt wirklich günstiger sind als die 3 vom anderen Verkäufer! Hierbei hilft 3Satz schnell und einfach, egal ob direkt oder indirekter Dreisatz (Mehr bewirkt mehr oder mehr bewirkt weniger)!

Ausserdem werden alle Rechenwege mit angezeigt und zu jedem Dreisatz gibt es eine ausführliche Erklärung! So hilft 3Satz zusätzlich, das Wissen über die Dreisatz Berechnung wieder auf zu frischen!

Schnell, sicher und einfach durch den Alltag mit 3Satz!

Das meint ZDNet:
„Empfehlenswert. Kleine Rechenaufgaben, die eventuell Kopfzerbrechen bereiten könnten, sind im Nu gelöst. Verrechnet hat sich das Programm dabei nie.“
(Artikel: Nützlich und originell: diese Tools sollten auf jedes iPhone 08. Mai 2009)
Apps&Co schreibt über 3Satz:
„Charmante kleine App, die sich für uns mit krummen Berechnungen im Alltag herumschlagen möchte.“
(5 von 5 Sterne!)
.daniel schreibt über 3Satz:
sensationell: ich stehe seit meiner Geburt mit Dreisatz auf Kriegsfuß und empfinde diese App als Geschenk Gottes an den Mathematikbehinderten Menschen. daaaankeeee!!!